Schauspielworkshops für unsere kleinen Talente

Wie wir einigen von Euch ja bereits angekündigt haben, starten wir dieses Jahr mit unseren Schauspielworkshops zur Förderung von interessierten und talentierten Kindern.

Im ersten Schritt haben wir uns einige Kinder aus unserer Kartei herausgepickt, von denen wir der Meinung sind, dass sie für Jobs im Film- und Fernsehbereich geeignet sind. Ziel ist es, dass wir uns schon bald bei Produktionsfirmen in ganz Deutschland vorstellen können.

Vielleicht waren einige von Euch schonmal in einem Schauspielworkshop. Wir möchten versuchen, unsere Kinder kindgerecht und spielerisch an die Sache heranzuführen. Die Kinder sollen die wichtigsten Grundlagen im Schauspiel verstehen lernen und üben. Außerdem werden sie in dem Workshop auf oft sehr kurzweilige Castingsituationen vorbereitet.

Im konkreten Fall bedeutet es:

  • Erkennen und Einschätzen der eigenen Stärken
  • Selbstbewusstes Auftreten
  • Natürliches Schauspiel
  • Castingsituationen üben (was zieht man an, wie stelle ich mich hin, wie bereite ich mich vor)
  • spielen mit Spielpartner und Blickkontakt halten

Wir haben uns lange Gedanken gemacht, wer der richtige Coach für unsere Kinder sein könnte, und sind sicher, dass wir mit Schauspielerin und Sprecherin Christiane Werk, die Richtige gefunden haben. (klickt auf das Bild, um Christianes Schauspielvita zu lesen)

Neben zahlreichen Einsätzen in Film und TV, hat Christiane bereits auch als Dozentin an der First Take Schauspielschule gearbeitet und in Zusammenarbeit mit Regisseuren und Castern Kinder für Formate wie „Tatort“ u.a. gecoacht.

Ein besonderer Fokus liegt auf ihrer Arbeit als Synchronsprecherin, bei der sie unter anderem auch Kinderserien selbst synchronisiert und auch Regie führt. Von diesem Know-How können unsere Kinder und somit auch wir als Agentur nur profitieren.

Am Ende des Workshops wird die im Workshop ausgearbeitete Castingszene aufgenommen und ein „Über mich“ Video mit jedem Kind gedreht. Diese Videos sind somit das Vorstellungsvideo für die Kinder bei möglichen Produktionsfirmen.

Der 1. Workshop am 11. März 2018 war so rasend schnell ausgebucht, dass wir direkt nach einem neuen Termin Ausschau gehalten haben.

Wir freuen uns Euch den 12. Mai 2018 von 10.00 – 17.-00 Uhr in Oberhausen anbieten zu können. Ihr könnt Euch weiterhin zum Sonderpreis von 120,- EUR (anstatt 199,- EUR) anmelden. Die Plätze sind jedoch auf maximal 16 Kinder (ab 6 Jahren begrenzt). Die Anmeldung passiert nach dem Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Reserviere Dir direkt Deinen Platz und fülle das Anmeldeformular aus!