Die Kindermodelagentur LiLaLaune Kids

Ich bin Nadine Dilly, Inhaberin der LiLaLaune Kids Kindermodelagentur und Fotografin.

Am 19.01.2011 habe ich meine Leidenschaft, Kinder zu fotografieren, zu meinem Beruf gemacht und meine eigene Agentur gegründet. Zuvor habe ich mehrere Jahre für andere Kindermodelagenturen gearbeitet und wusste daher gleich, worauf es ankommt.

Meine Philosophie ist nicht, eine möglichst große Kartei zu führen, indem ich jeden Bewerber in meine Agentur aufnehme. Viel mehr möchte ich die Kinder mit Bedacht und mit meiner Erfahrung, welcher Typ Kind bei den Kunden gut ankommt, auswählen.

Über unsere Kindermodelagentur

Derzeit besteht meine Kartei aus rund 400 Kindern im Alter von 0-16 Jahren. Man glaubt es kaum, aber die Zahl klingt höher als sie eigentlich ist, denn in Wahrheit habe ich teilweise in manchen Altersklassen einen regelrechten Engpass, in anderen wiederum einen Überschuss.

Die Kindermodelkartei pflege ich gemeinsam mit meinem Team, welches aus Fotografen und Bürokräften besteht.

Für die Eltern mit denen wir arbeiten und für unsere Kunden, versuchen wir schnellstmöglich auf Anfragen zu reagieren und individuelle Vorschläge zusammenzustellen. Dazu gehört auch die ständige Aktualisierung unserer Kartei und die enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Bezirksregierungen.

Wie Du Dich bei meiner Kindermodelagentur bewerben kannst, erfährst Du hier!

Übrigens haben wir für MyToys noch einmal einige wichtige Punkte zum Thema „Kindermodel werden“ erläutert.

Ein persönliches Anliegen:

Die Einführung einer Anmeldegebühr ist mir persönlich nicht leicht gefallen, jedoch nicht, weil ich das Gefühl habe, dass ich etwas „Unrechtes“ tue, sondern weil das Thema fälscherlicherweise durch die Medien zerstört wurde. Korrekt müsste es lauten, dass Agenturen, die mehrere Hundert Euro verlangen und Vermittlungsgarantien aussprechen, unseriös sind.

Meine Kollegen und mich, welche für die für uns sehr teure Anmeldung der Kinder bei der Bezirksregierung (im Sinne des Jugendarbeitsschutzgesetzes) oder ein professionelles Fotoshooting Geld verlangen, muss ich hier in Schutz nehmen.

Beispiele aus unseren Shootings

Beispiel Job KindermodelagenturAuftrag Baby Kindermodelagentur
Staccato Girls Fotoshooting KindermodelagenturFotoshooting Kindermodelagentur Junge
Kindermodels Kindermodelagentur RenoKindershooting Aldi Kindermodelagentur
Anne Kurris Kindermodelagentur FotoshootingFotoshooting Job Kindermodelagentur

Zufriedene Kunden