Wie das Kindercasting abläuft

Ihr habt Euch bei uns per E-Mail mit aktuellen Bildern für das Kindercasting beworben. Nach Prüfung Eurer Bewerbung senden wir Euch vielleicht eine Einladung zum LiLaLaune Kindercasting. Die Einladung geht Euch zusammen mit vielen weiteren Informationen per E-Mail zu.

Der Ablauf beim LiLaLaune Kindercasting

  • Wir vereinbaren einen Termin für das Kindercasting und treffen uns in unserem Fotostudio, Rübekampstraße 65, 46117 Oberhausen (Norddeutschland / Hamburg abweichend). Zu diesem Termin erscheint Ihr gemeinsam mit Eurem Kind und bringt die in der E-Mail mitgeteilten Unterlagen und Outfits mit.
  • Bevor wir das LiLaLaune Kindercasting beginnen, sprechen wir über Eure Fragen und den allgemeinen Ablauf. Vielleicht ist es wichtig für Euch zu wissen, dass dies EUER Termin ist. Ihr werdet nicht gemeinsam mit anderen Kindern zur gleichen Zeit eingeladen.
  • Wenn alle Fragen geklärt sind, beginnen wir das Kindercasting und Sedcard Shooting. Die Sedcard ist sozusagen die Visitenkarte bzw. Bewerbung Eures Kindes bei unseren Kunden und somit das Wichtigste für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Bitte habt Verständnis, dass wir das Sedcardshooting abbrechen, wenn Euer Kind keinen guten Tag hat. Manchmal ist es eben so, die Kinder weinen, möchten nicht fotografiert werden oder brüten etwas aus. Wir geben jedem Kind erst einmal etwas Zeit, sich spielerisch an die Situation zu gewöhnen. Wenn die Kinder jedoch nach einiger Zeit immer noch nicht möchten, sind wir gut damit gefahren, das Kindercasting abzubrechen. Eine Gebühr fällt dann selbstverständlich nicht an. Bei Interesse könnt Ihr einige Wochen später gern noch einmal vorbei  kommen und wir schauen, ob es einfach an einem schlechten Tag lag oder es einfach nicht „das Ding“ Eures Kindes ist.
    Wir bitten Euch, hier auf unsere Erfahrungen als Kindermodelagentur aus zahlreichen Kindercastings zu vertrauen.

Im Anschluß an unseren Termin geht Euch die Sedcard per E-Mail zu

Das Kindercasting ist somit abgeschlossen, jedoch kann die Vermittlung Eures Kindes erst beginnen, wenn wir das Formular mit allen Unterschriften zur Anmeldung  bei der Bezirksregierung von Euch zurück erhalten haben (betrifft alle Kinder ab 3 Jahren). Sobald wir das Formular erhalten haben, gehen Euch auch die 5 besten Bilder aus dem Sedcardshooting per E-Mail zu.

Falls Ihr alle Bilder aus dem Shooting erwerben möchtet, könnt Ihr diese gegen Zahlung von 25,00 EUR an unsere Fotografen, erhalten.

Sobald die Bezirksregierung Euer Kind bewilligt hat, beginnen wir damit, es bei passenden Anfragen vorzuschlagen.

Im Falle einer konkreten Jobanfrage werdet Ihr durch uns kontaktiert und erhaltet alle Informationen für einen reibungslosen Ablauf.

Bitte bedenkt, dass Eure Kinder so lange nicht unseren Kunden vorgeschlagen werden, wie das Formular für die Bezirksregierung nicht an uns zurück geschickt wurde. Die Einhaltung der gesetzlichen Auflagen ist uns sehr wichtig!

Der Antrag für die Bezirksregierung muss immer zum 03. April eines jeden Jahres neu vorliegen. Den entsprechenden Antrag findet Ihr bei unseren Formularen.